DConan.de
Spin-Off Serien erhalten Anime-Adaption
11. November 2021 22:20 Uhr

Spin-Off Serien erhalten Anime-Adaption

Die inzwischen drei Spin-Off Mangaserien von Detektiv Conan erhalten demnächst eine Anime-Adaption. Den Anfang macht "Wild Police Story", das ab dem 4. Dezember im japanischen Fernsehen gezeigt wird. Die beiden anderen Serien "Zero's Tea Time" und "Hannin no Hanzawa-san" werden hingegen international beim Streamingdienst Netflix zu sehen sein.

"Wild Police Story" handelt von Rei Furuya's Zeit an der Polizeiakademie, die er dort mit seinen inzwischen verstorbenen Kommilitonen Jinpei Matsuda, Wataru Date, Kenji Hagiwara und Hiromitsu Morofushi verbracht hat. Der Manga von Takahiro Arai ist in zwei Bänden abgeschlossen. Die Anime-Adaption erscheint zeitlich passend noch vor 25. Film, der sich ebenfalls um diese Figuren drehen soll. Die erste Folge übernimmt dabei am 4. Dezember vorübergehend den Sendeplatz von Detektiv Conan im japanische Fernsehen.

"Zero's Tea Time" stammt ebenfalls von Takahiro Arai und erscheint auch auf Deutsch bei Egmont Manga. Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und hat derzeit fünf Bände. Er zeigt Rei Furuya's in seinem Alltagsleben als Toru Amuro, das doch das ein oder andere mal aus dem Ruder läuft. Die Anime-Adaption wird weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Ein genauer Termin ist jedoch nicht bekanntgegeben worden.

Ebenso verhält es sich mit "Hannin no Hanzawa-san", dessen Hauptfigur die berühmte Tätersilhouette aus Detektiv Conan ist, die immer wieder Verbrechen plant und jedesmal kläglich scheitert. Der Manga von Mayuko Kanba parodiert dabei die Originalserie und bringt es inzwischen auf sechs Bände. Da Netflix in der Regel eine Lokalisierung vornimmt, kann man sowohl bei "Hannin no Hanzawa-san" als auch bei "Zero's Tea Time" auf eine deutsche Synchronisation hoffen.