DConan.de
Neuer Anlauf für "Die scharlachrote Kugel"
17. Mai 2021 21:40 Uhr

Neuer Anlauf für "Die scharlachrote Kugel"

Ab Mitte Juni soll der 24. Film von Detektiv Conan, "Die scharlachrote Kugel", in deutschsprachigen Kinos zu sehen sein. Das hat heute der Publisher Kazé bekanntgegeben, nachdem der ursprüngliche Termin im April kommentarlos verstrichen war.

Die die Kinos je nach den lokalen Gegebenheiten zu unterschiedlichen Zeiten den Betrieb aufnehmen, kann Kazé diesmal keinen konkreten Termin für den Film nennen. Der Film soll jedoch in allen an den Kazé Anime Nights teilnehmenden Kinos zu sehen sein, so dass man sich am besten beim Kino seiner Wahl über einen Termin erkundigen sollte.

Zur Einstimmung auf den Film wird ab morgen 18 Uhr auf den Streaming-Plattformen Crunchyroll und AOD das Special "The Scarlet Alibi" als Original mit Untertitel abrufbar sein. Es handelt sich um eine Zusammenfassung von einigen Folgen der Animeserie, in der es um die Mitglieder der Familie Akai geht.

In Japan ist der 24. Film sehr erfolgreich angelaufen. Allerdings mussten knapp eine Woche nach Kinostart in einigen Regionen, unter anderem Tokio und Osaka, die Kinos leider wieder geschlossen werden, so dass er bisher nicht an die Zuschauerzahlen der vergangenen Filme anknüpfen konnte. Es ist aber zu erwarten, dass der Film in diesen Regionen nach Wiedereröffnung der Kinos dort weiterhin zu sehen sein wird.