DConan.de
Neue Detektiv Conan Folgen ab 31. Oktober auf ProSieben MAXX
22. September 2022 09:14 Uhr

Neue Detektiv Conan Folgen ab 31. Oktober auf ProSieben MAXX

Endlich steht der Sendetermin für die neuen Detektiv Conan Folgen auf ProSieben MAXX fest. Ab dem 31. Oktober flimmert Detektiv Conan wieder mit neuen Fällen über den Bildschirm, auf dem inzwischen angstammten Sendeplatz von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr, sowie auch wie inzwischen gewohnt bis 14 Tage nach Austrahlung auf Abruf in den Mediatheken des Senders. Zuvor hatte ProSieben MAXX in den soziallen Medien ein kleines Rätsel veröffentlicht, dessen Lösung "Halloween" auf den Starttermin hinwies.

Die erste neue Folge heißt "Ran hat einen Verdacht" und setzt den kleinen Cliffhanger aus der letzten Staffel fort. Ein Video mit einem synchronisierten Ausschnitt aus der ersten neue Folge wurde auf einem TikTok Kanal von ProSieben MAXX veröffentlicht. Bei den Synchronstimmen soll im Übrigen alles beim alten bleiben.

Nach Angaben von ProSieben MAXX wird die neue Staffel 50 Folgen umfassen. Ob im nächsten Jahr noch weitere neue Folgen kommen, lies der Sender vorerst offen. Eine Veröffentlichung der neuen Folgen auf zwei DVD-Boxen is ebenfalls zeitnah geplant. Ursprünglich wurde vom Publisher Crunchyroll (ehemals Kazé) der 20. Oktober für die erste DVD-Box anvisiert, aber nicht offiziell bestätigt. Bis dato ist auch keine Vorbestellung möglich.