DConan.de
Deutsche Detektiv Conan Serie erscheint auf Blu-ray
10. Februar 2022 22:12 Uhr

Deutsche Detektiv Conan Serie erscheint auf Blu-ray

In der zweiten Jahreshälfte von 2022 sollen die ersten 102 Episoden von Detektiv Conan auf Deutsch auf Blu-ray erscheinen. Das gab der Publisher Kazé diese Woche in seinem neuen Newsletter bekannt.

Damit wird erstmals die in HD geremasterte Version von Detektiv Conan auf Deutsch zu sehen sein. Die ersten 102 (bzw. 961) Episoden sollen, wie schon die DVD-Veröffentlichung von 2017, auf drei Boxen aufgeteilt werden. Ob die Veröffentlichung auch mit japanischer Originaltonspur und Untertiteln erfolgt und ob die Episoden auch beim Streaminganbieter Crunchyroll zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die ersten 305 (283) Episoden der Serie sind, bis auf ein paar Ausnahmen, klassisch auf Film produziert worden. Darauf basierend sind in HD geremasterte Episoden im vergangene Jahrzehnt immer wieder in unregelmäßigen Abständen im japanischen Fernsehen gezeigt worden. Eine reguläre Veröffentlichung erfolgte aber erst letztes Jahr. Im japanischen Netflix stehen die ersten 88 (85) Episoden in HD zur Verfügung. Im August 2021 folgte Crunchyroll und veröffentlichte die ersten 130 (123) Episoden in HD mit Untertiteln, allerdings ebenfalls außerhalb des deutschen Sprachraums.

1Originalzählung, die internationale Zählung, wie sie im Deutschen verwendet wird enthält aufgrund der Aufteiltung der Specials wesentlich mehr Episoden