DConan.de
1000. Episode: Remake von "Mord bei Mondschein"
8. Februar 2021 10:50 Uhr

1000. Episode: Remake von "Mord bei Mondschein"

Anlässlich der tausendsten Episode und des 25-jährigen Jubiläums der Animeserie, erhält eine "legendäre" Episode ein Remake. Das als "Reboot" bezeichnete Projekt war schon im Vorfeld angekündigt worden und wird von einer Social-Media Kampagne begleitet. Nun wurde bekannt gegeben, dass "Mord bei Mondschein" die erste Episode ist, die solch ein Remake erhält. Es wird als Zweiteiler am 6. und 13. März 2021 im japanischen Fernsehen gezeigt.

Die Originalepisode "Mord bei Mondschein" war das erste einstündige Special und wurde am 8. April 1996 erstmals ausgestrahlt. Conan muss dabei auf einer abgelegenen Insel eine Mordserie aufklären, bei der Beethovens berühmte "Mondscheinsonate" eine Rolle spielt. Der Fall hat für Conan eine besondere Bedeutung, weil er nicht verhindern konnte, dass sich der Täter am Ende das Leben nimmt.

Zu diesem Remake wird auch ein neues Opening "ZERO kara Hajimete" von Mai Kuraki erscheinen, die damit ihren Rekord von an meisten zu einer Anime beigetragenen Liedern ausbaut. Beethovens Klaviersonate hingegen soll jedoch diesmal von der Pianistin Aimi Kobayashi eingespielt werden. Dazu wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal ein Video veröffentlicht: